Wie vorhin beim OT gesagt.
Es wird im November eine IT und IT Auktion geben.
Ihr könnt gerne in euren Bereichen Vorschläge für Gegenstände einbringen die euer Charakter anbieten möchte. Ob er den Gegenstand wirklich haben kann ist erst mal schnuppe.
Ihr könnt ebenso Dienste von euch anbieten.
Wenn die angebotenen Gegenstände etwas können sollen muss das vorher in eurem Bereich besprochen und abgesegnet sein.
Wir als SL werden auch noch ein paar Dinge einstreuen.
Die OT Auktion soll OT Gegenstände enthalten. Idealer Weise liegen die Gegenstände die ihr sponsert auf einem Tisch aus und es liegen Karten mit Geboten daneben . Am Ende des Abends werden die Gegenstände dann ausgelöst. Der Gewinn geht dann an die Domänenkasse.
Auf Wunsch gewisser Personen bitten wir darum auf Bügeleisen zu verzichten.
Wenn ihr noch Leute kennt, die mal rein schnuppern wollen, wir haben Platz für NSC im November.
Wenn wir einmal nicht grausam sind, denken wir gleich, wir seien gut.
-Kurt Tucholsky-
Ich war bisher noch nie bei so einer Auktion dabei, daher verstehe ich noch nicht so ganz wie denn so eine OT Auktion abläuft. Was hat es denn mit den Karten mit Geboten auf sich und wie ist das mit dem Auslösen gemeint?
Und was ist denn falls bei der OT Auktion was angeboten wird wofür sich dann niemand interessiert, nimmt man das dann wieder mit nach Hause (also die Person die den Gegenstand zur Verfügung gestellt hatte)?
Wären für die OT Auktion auch gebrauchte DVDs OK?
Die Karten können statt Gebot enthalten. Wer das zahlen will setzt seinen Namen da drunter. Wer mehr bieten möchte setzt den neuen Preis und seinen Namen dazu. Gegen Ende des Abends bezahlt man dann, wenn man der meist bietende war. Man löst den Gegenstand dann aus. Bei einer SL
Und ja, was nicht verkauft wird, kann wieder mitgenommen werden. Es ist ja kein Schrottwichteln.
-Kurt Tucholsky-
Da ich die Auktionen früher geleitet habe, kann ich gern mal ein paar Beispiele geben, was wir so hatten.
IT:
Archäologische Fundstücke mit Fragmenten geheimer Schriften (von den Spielern selbst gebastelt)
Magische Artefakte, selbst angefertigt oder erworben mit Hintergrundgeschichte
Dienstleistungen aus dem Fachgebiet das Charakters (so bin ich mal an einen dreiköpfigen Beagle gekommen)
Persönliche Gegenstände von höherem Interesse
Kunstwerke oder Dienstleistungen zur Anfertigung solcher
Props mit direktem Vampire-Bezug (z.B. Waffen)
Gegenstände hatten eine Hintergrundgeschichte, wie sie ins Spiel gekommen sind.
OT:
Schmuck, Kleidung, Acessoires die kostümtechnisch was hermachen könnten
Vampire Regelwerke und Quellenbände
Kunstwerke von Spielern
Dienstleistungen von Spielern wie z.B. das Anfertigen einer Torte (wurde auch mal IT genutzt)
Regelwerke anderer Systeme
Props für andere Systeme (z.B. klassisches Fantasy-LARP)
Was nicht versteigert wurde, wurde vom Anbieter wieder mitgenommen, auf jeden Fall.
"I seek knowledge. Stop making this sound like I am an academic."
Si vis pacem, para bellum.
https://www.youtube.com/watch?v=OzljVL5PFHw
Wenn es nur Vampirfilme sein dürften, dann schrumpft die Anzahl der DVDs die ich parat hätte aber leider auf ein Minimum zusammen.
In der WoD gibt es aber auch noch andere übernatürliche Wesen als Vampire. Von daher wären Filme wo z.B. Werwölfe oder Geister drin vorkommen thematisch nicht völlig unpassend?
Ich hätte da u.a. noch so einige Stephen King Filme (die würde ich sonst bei Ebay einstellen), da kommt überall was Übernatürliches drin vor.
Gravemanns DVD-Sammlung wäre dann ein IT-Angebot und dürfte einige Filme beinhalten, die Leute bei ihm nicht erwarten würden Im OT-Bereich denke ich würde ich Ginger Snaps zum Beispiel für passender halten als die Twilight -Saga.
Mathematical science shows what is. It is the language of unseen relations between things. But to use and apply that language, we must be able fully to appreciate, to feel, to seize the unseen, the unconscious.
Ada Lovelace
Ich habe skurrile Ideen, neige aber eher dazu, die karten erst auf der Auktion selbst auf den Tisch zu legen.
Mathematical science shows what is. It is the language of unseen relations between things. But to use and apply that language, we must be able fully to appreciate, to feel, to seize the unseen, the unconscious.
Ada Lovelace
Ja schön.. aber als SL hätte ich gerne vorher gewusst welcher Knopf die Bombe zündet.
Also übersetzt: bitte in deinem Bereich uns informieren was du planst. Manchmal legen wir sogar noch ne Schaufel oben drauf oder Fragen nach, welche Medikamente du aktuell nicht nimmst. Überraschungen sind super für alle Spieler. Ich wüsste es gerne vorher.
Ich hoffe das ist akzeptabel.
-Kurt Tucholsky-
Ada Lovelace
Zitat von Xelas im Beitrag Ankündigung und Ablauf zur geplanten Auktion am Domänengeburtstag
PS: Anonyme Objekte/Dienste welche sich nicht vertraulich verifiziert beim Auktionator angemeldet haben, werden von der Auktion ausgeschlossen.
Gezeichnet Cornelius Georg Salomon,
Bürger Hernes, Hüter der Verträge, Notar
Auch nicht anonyme Pläne gerne grob vorwarnen was oder wie groß / viel geplant wird. Reicht ein Tisch oder muss ich 3 planen? (Neben vermutlich einen OT-Tisch außerhalb.)
Secrets shall be uncovered and lies will be harshly repaid.
Der Saal gehört dir. Plane groß
Die nsc / SL Fraktion wird auch noch was dazu beisteuern.
Ich würde im November den Vorraum für das OT quatschen und essen vorbehalten und den großen Saal rein it halten. Wenn es zu viel wird rutschen wir einfach it mit ins Vorzimmer. Das werden wir aber spontan entscheiden
-Kurt Tucholsky-
Man kann IT Geld, Gefallen, Gegenstände, Gegenleistungen, Grundstücke, Ghule, Garantien, Gedankengut (Wissen) etc bieten.
Am Ende entscheidet dann im Zweifel der jeweilige Anbieter welches Gebot den Zuschlag für sein Objekt erhält. (# ein mittlerer von nem Neonaten oder ein/zwei kleine vom Sheriff?)
Secrets shall be uncovered and lies will be harshly repaid.
Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lars Besucherzähler Heute waren 20 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 5764
Themen
und
47105
Beiträge.
|