#1

Weg des Paradox (Via Paradocis)

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 10:45
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.330 Beiträge

Weg des Paradox (Via Paradocis)


Die Via Paradocis wird vor allem von Ravnos befolgt. Ihre Philosophie besagt, dass nichts in festen Bahnen verläuft, dass alles veränderbar ist, und aus einem als Weig bezeichneten Stoff besteht. Um die Veränderung voranzutreiben muss das Weig freigesetzt werden. Die Vorsintflutlichen sind, abgesehen vom Gründer der Ravnos, Kreaturen mit der größten Ansammlung an Weig. Die Via Paradocis war der Vorgänger des Pfad des Paradox, dem auch heute noch viele Ravnos folgen.

Die Ravnos, welche diesem Pfad angehören, glauben, dass ihr Vorsintflutlicher nur geschaffen wurde um die Pläne der anderen zu stören. Sie versuchen die Wirklichkeit wie wir sie kennen mit ihren Illusionen zu zerbrechen. Ravnos glauben, dass jeder Vampir eine Seele hat, das sogenannte Weig. Diese muss zurück in den Strudel fließen, so dass Anhänger dieses Pfades ältere Kainskinder diablerieren und magische Artefakte zerstören.

Ethik des Weges

Führe andere zu ihrem Lebenssinn. Kainiten und Sterbliche müssen ihre Bestimmung selbst erkennen. Töte nur die, die ihre Bestimmung völlig ablehnen oder wiederholt andere daran hindern, ihr Schicksal zu erfüllen. Du darfst jene nicht töten, die ihre Bestimmung noch nicht erfüllt haben, es sei denn, sie weigern sich, ihre Bestimmung zu erfüllen.
Halte dein geheimes Gesicht vor deinem Umfeld verborgen, nur so kannst du frei handeln.


Sünden

Restriktive soziale Konventionen kritiklos akzeptieren
Einen Kainiten, der stur ablehnt, seine Bestimmung zu erfüllen, nicht exekutieren
Jemandem außerhalb der Familie den Kuss schenken
Seine Zielpersonen erkennen lassen, was man mit ihnen tut
Einen Kainiten nicht töten, der wiederholt Menschen davon abhält, an der Erfüllung ihres persönlichen Schicksals zu arbeiten
Denen, die nicht dem Weg folgen, sein wahres Gesicht zeigen
Einen Mitreisenden auf dem Weg des Paradox vernichten
Einen Menschen, der seine Bestimmung noch nicht erreicht hat, aus einem anderen Grund als dem der Selbstverteidigung töten
Unnötigerweise, aus persönlichem Verlangen, oder ohne sorgfältige Abwägung den Kuss schenken
irgendjemanden als höhergestellt anerkennen

Die 5 Prinzipien

Ich würde NIE meinen Clan, Familie verraten
Ich würde NIE ein Blutsband eingehen
Ich würde NIE töten
Ich würde IMMER meine Familie, Clan vor Schaden Schützen
Ich würde IMMER auf die Erfüllung der Schicksale bestehen


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Martin

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WillardHet
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5364 Themen und 44610 Beiträge.