#1

Weg der Knochen (Via Ossuum)

in Pfade der Überzeugungen 21.10.2022 10:33
von Gareth • Admin / Spielleiter | 1.376 Beiträge

Weg der Knochen (Via Ossuum)



Die Anhänger der Via Ossis haben ein besonderes Interesse am Tod. Meist handelt es sich hierbei um Tzimisce oder Kappadozianer, welche rein wissenschaftlich und ohne Gefühlsregung den Tod und die Seele erforschen. Dieser Weg hat bis heute in zwei Formen überlebt: Der Pfad des Todes und der Seele ist die moderne Variante des Sabbats, welche allerdings auch von den Giovannis befolgt wird. Der ursprünglichen Form der Via Ossis folgen jedoch auch einige ältere Vertreter des Clans der Giovanni.

Ethik des Weges


Gehe deine Studien mit Weisheit und Ruhe an – lasse dich nie von der Leidenschaft leiten.
Nimm jede Gelegenheit zum Verstehen wahr. Fürchte nie den Tod – er ist ein natürlicher Teil des Zyklus. Verliere nicht das Mysterium unseres Zustandes aus den Augen – es stellt alle irdischen Angelegenheiten in den Schatten. Opfere dich nicht grundlos – deine Vorhaben sind zu wichtig.

Spitzname:

Grabräuber

Beschreibung:


Dieser Pfad wird fast ausschließlich von den Giovanni verwendet und hat sich angeblich aus einem mittelalterlichen Todeskult entwickelt. Die Kainiten, die diesem Pfad folgen, trachten danach, sämtliche Mysterien des Todes zu ergründen. Ist der Tod wirklich nur das Ende des Lebens? Hört die Seele auf, leben zu wollen? Der Pfad der Knochen gilt bei seinen Anwendern als die Suche nach dem absoluten Wissen; dieser Suche wird alles andere unterstellt.

Gebote:


Studiere den Tod in allen Variationen. Bestimme, wann und wie der Tod eintritt. Suche nach dem Grund des Todes und den Umständen des vorherigen Lebens. Untersuche die Auswirkungen von verschiedenen Todesarten. Beschleunige die Ankunft des Todes, sollte sie sich in deinen Augen verzögern.

Sünden


Unnötigerweise einen Tod verhindern, oder nicht töten
Trotz Hungers nicht trinken
Den Tod nicht studieren, wenn sich eine Gelegenheit ergibt
Keine Experimente durchführen
Der Raserei verfallen
Entscheidungen von Gefühlen leiten lassen
Andere auf seinem Weg nicht an seinen Einsichten teilhaben lassen
Furcht oder Abneigung vor dem Tod empfinden
Die eigene Existenz unnötig aufs Spiel setzen
Seine Loyalität jemandem außerhalb des Clans oder des Weges geben

Die 5 Prinzipien


Ich würde NIE einen Tot verhindern
Ich würde NIE in Raserei verfallen
Ich würde NIE uneigennützig handeln
Ich würde IMMER einen Toten untersuchen
Ich würde IMMER Logisch, nie Emotional handeln


"Gott würfelt nicht!" A.E.
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Alex88, Phexschatten

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VictoriaMyday
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5420 Themen und 44863 Beiträge.