Charakterbau: Informationen zu deinem Charakter im Forum

in Tutorials, Hinweise, etc. 07.03.2021 23:27
von Lisa • Administrator/ Spielleitung | 976 Beiträge

Charakterbau: Informationen zu deinem Charakter im Forum

Um das Spiel flüssig zu gestalten gibt es ein paar Informationen zu deinem Charakter, die wir von dir im Forum brauchen.

Für Altspieler gilt: diese Informationen sollten im Forum stehen und von einer SL abgenommen sein, bevor der Charakter bespielt wird. Dies gilt mehr für den Charakterbogen und weniger für das Jagdverhalten etc. - hierbei zählt: es sollte ein check dran stehen, bevor es bespielt wird.

Für Neuspieler gilt: diese Informationen müssen nicht vor dem ersten Mal spielen im Forum stehen, sollten aber vor dem ersten Mal bespielen (also wenn sie im Spiel relevant werden) mit einer SL abgesprochen werden und dann zeitnah ins Forum gepostet werden.

Für alle gilt: Wenn sich dann rausstellt, dass etwas doch nicht passt, und man noch an ein paar Stellen etwas ändern möchte, kann man immer die SL seiner Wahl auf eine Änderung ansprechen.

Die benötigten Informationen sind:

- Charakterbogen, inkl. Veränderungen/Steigerungen
- Charakterkonzept und -hintergrund [1]
- Art des Havens und der Havensicherung (Sicherheitswert etc.) [2, 3]
- Hintergründe (Kontakte/Einflüsse, Ressourcen, etc), Informationen zu diesen soweit definiert - den Rest übernimmt die SL [4]
- Jagdgewohnheiten und -strategien
- Wie kommt der Charakter normalerweise zur Konklave, wie weg? (Bus, Auto, Fledermaus...)
- Wie unterscheidet sich die Aufmachung des Charakters auf der Konklave von 'normal' (Mein Ballkleid trage ich immer, etc)
- Trinkt der Charakter auf der Konklave etwas von der Blutbar?
- Wie ist der typische Tagesablauf des Charakters? Wo würde man ihn antreffen, was tut er, wo hält er sich häufiger auf?

Aussagekräftige Stichpunkte sind ausreichend. Wir bitten euch, Veränderungen zu dokumentieren, damit wir mit den akuellen Informationen arbeiten können. Rückfragen könnt ihr uns immer gerne stellen.

Bitte sammelt die Informationen in einenm thematischen, entsprechend betitelten Thread (z.b. 'Haven und Sicherheit' oder 'Konklave und alles was dazu gehört') und aktualisiert die Informationen im selben Thread, in dem ihr den neuen Stand entsprechend drunter schreibt. Von Gruppen (bspw. der super secret Baali Haven) genutzte Dinge schreiben diese Bitte entweder in ihr gemeinsames Forum oder suchen sich eine verantwortliche Person aus, die diese Informationen in ihrem Forum sammelt. Ansagen zu Veränderungen können immernoch getrennt gemacht werden (ob für solo-Dinge oder die Gruppe) aber die Ergebnisse bitte wieder im entsprechenden Thread sammeln, wie mit dem Charakterbogen.

[1] Eine Beschreibung des Charakters, die sich nicht in die Zahlen des Charakterbogens fassen lässt. Wer ist er, was treibt ihn an, was sind seine Schwächen und Sorgen und Wünsche? Wer war er als Mensch, wer hat ihn gewandelt und warum? Was ist seine Geschichte in der Kainitischen Gesellschaft?

[2] Wer erst nach Herne einreist braucht diese Informationen erst schreiben, wenn er in einem eigenen Haven unterkommt

[3] Während eine Beschreibung der Havenabsicherung uns für den Fluff hilft und ein bisschen Bonus auf die Sicherheit gibt, kommt es hauptsächlich auf die tatsächlichen SIcherheitswerte an, die da hinter stecken.

[4] Zu Kontakten/Einflüssen: Wer sind sie? Warum helfen sie euch, und wobei helfen sie dir? Was erwarten sie von dir? Falls der Charakter Ghule hat, brauchen wir eine Beschreibung des Ghuls und - falls er mehr als Fluff ist - ein Charakterbogen.
Zu Ressourcen: Woher bezieht der Charakter seine Ressourcen? Worin ist das derzeitige Vermögen des Charakters investiert (Haus, Aktien, Briefmarken, Gold...)
Zu Mentor: Wer ist der Mentor des Charakters (falls er einen hat)? Was will er, warum hat er das Mentorat des Charakters übernommen? Was tut er für den Charakter?

kinder und sterne küssen und verlieren sich
greifen leise meine hand und führen mich
die traumgötter brachten mich in eine landschaft
schmetterlinge flatterten durch meine seele
in der mitternacht

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 21:23 | nach oben springen

RE: Charakterbau: Informationen zu deinem Charakter im Forum

in Tutorials, Hinweise, etc. 02.05.2021 21:33
von Lisa • Administrator/ Spielleitung | 976 Beiträge

Bitte kontrolliert einmal, ob ihr die oben genannten Informationen in eurem Charakterforum habt.

Änderungen sind grün markiert. Es ist super unwitzig für euch, wenn die SL suuuper unauffällig fragt, wie sicher euer Haven denn grade ist, und für uns deutlich schöner, wenn wir die Informationen gut finden können.

kinder und sterne küssen und verlieren sich
greifen leise meine hand und führen mich
die traumgötter brachten mich in eine landschaft
schmetterlinge flatterten durch meine seele
in der mitternacht

zuletzt bearbeitet 02.05.2021 21:33 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Julius

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johannes Altrogge
Forum Statistiken
Das Forum hat 3638 Themen und 33124 Beiträge.