#1

Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 21.11.2020 13:16
von Lisa • Administrator/ Spielleitung | 1.067 Beiträge

Hallo zusammen,

um ein paar Dinge flüssiger und leichter zu machen, arbeiten wir gerade daran, einen EP-Bot einzuführen - eine erste Testnachricht solltet ihr gleich kriegen.

Pavl wird euch euren aktuellen EP-Stand schicken - damit kann mit einem Doppelklick erledigt werden, wofür wir sonst deutlich länger brauchen. Da ihr einmal im Monat eure EP geschickt kriegt, müsst ihr auch niemandem mehr hinterherrennen. Regelmässig auf Whatsapp, Discord, und im Forum Nachrichten zu EP zu kriegen frisst Zeit, die dann für Dinge wie Ansagen fehlt und nun dafür frei werden sollte. Auch das OT wird damit entlastet.

Pavl, der EP-Bot
- ist benannt nach seinem Programmierer, der mir großzügig geholfen hat
- ist eigentlich kein Bot, sondern ein Skript, was von meinem Rechner aus ausgeführt wird. Das heißt, dass er nur arbeitet, wenn ich es sage - dies ist für einmal im Monat angesetzt, der genaue Zeitraum hängt davon ab, wann das SL-Treffen war, auf dem die IT-EP verteilt wurden.
- schickt euch den aktuellen Stand eurer EP nach Punkteliste als PN an euren Account. Dafür müsst ihr als aktiver Spieler eingetragen sein, denn um Spam zu vermeiden, werden Personen, die eine längere Zeit nicht am Spiel teilnehmen, aus dem Skript genommen.
- schickt außerdem die - sofern vermerkt - letzte Änderung eurer EP. Hierbei handelt es sich um die letzte von der SL vermerkte Änderung. Wenn etwas fehlt, liegt es daran, dass diese Änderung noch nicht abgenommen wurde. Wurde die Änderung abgenommen (mündlich auf dem OT - und dann natürlich im Forum eingetragen - oder direkt schriftlich im Forum) sprecht bitte die entsprechende SL darauf an.
- schreibt den Stand der Liste in den Titel (Datum, welche ITs/OTs eingeflossen sind), damit ihr wisst, dass vielleicht noch etwas fehlt.

- bitte vermerkt weiterhin eure Steigerungen bei eurem Charakterbogen. Was nicht im Charakterbogen steht, existiert nicht - egal was Pavl sagt.
- Pavl existiert für das Skript, er kann leider keine Rückfragen/Nachrichten beantworten.
- Pavl kann leider auch keine Steigerungen vermerken - auch wenn ein solches System natürlich schön wäre...

Es ist angesetzt, dass Pavl nach dem nächsten SL-Treffen in Betrieb geht.

Habt ihr Fragen zu Pavl?

Viele Grüße,
Lisa für die SL


kinder und sterne küssen und verlieren sich
greifen leise meine hand und führen mich
die traumgötter brachten mich in eine landschaft
schmetterlinge flatterten durch meine seele
in der mitternacht

nach oben springen

#2

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 21.11.2020 15:29
von Tob Asco • 1.754 Beiträge

Sind das die aktuellen für den Monat oder die gesamten EP?


Das Leben ist nicht eine menschliche Domäne,
Das Leben ist ein wildes Herz,
Egal in welchem Körper es steckt!
nach oben springen

#3

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 21.11.2020 16:17
von Fabs • 1.817 Beiträge

"Pavl wird euch euren aktuellen EP-Stand schicken"

"schickt euch den aktuellen Stand eurer EP nach Punkteliste"

"schickt außerdem die - sofern vermerkt - letzte Änderung eurer EP. Hierbei handelt es sich um die letzte von der SL vermerkte Änderung. Wenn etwas fehlt, liegt es daran, dass diese Änderung noch nicht abgenommen wurde. Wurde die Änderung abgenommen (mündlich auf dem OT - und dann natürlich im Forum eingetragen - oder direkt schriftlich im Forum) sprecht bitte die entsprechende SL darauf an."

"schreibt den Stand der Liste in den Titel (Datum, welche ITs/OTs eingeflossen sind), damit ihr wisst, dass vielleicht noch etwas fehlt"

nach oben springen

#4

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 21.11.2020 16:18
von Fabs • 1.817 Beiträge

"bitte vermerkt weiterhin eure Steigerungen bei eurem Charakterbogen. Was nicht im Charakterbogen steht, existiert nicht - egal was Pavl sagt"

nach oben springen

#5

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 21.11.2020 16:22
von Michael • 740 Beiträge

Getestet - bei mir hats funktioniert

Nette idee und erleichterung, thx an das skript-kiddie :D


Nicholas Talintrescu

Freund der Kainiten
Liderii companiei
Fiul familiei
nach oben springen

#6

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 21.11.2020 16:40
von Simone • 7.116 Beiträge

Also ich hab Post, gute Idee. Was mich irritiert: Pavl hat heute Geburtstag, wird aber nicht angezeigt, trotz Geburtsdatum. Das aber eher auf eine nerdige Art. Pavl erinnert mich ein wenig an Clematia.


Things just went sideways, I guess.

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 17:20 | nach oben springen

#7

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 21.11.2020 17:11
von roman • 1.098 Beiträge

Super Bot. Ich mag Pavl. ^^

nach oben springen

#8

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 22.11.2020 00:43
von Sacura • 425 Beiträge

Nice Sache das. Danke!


"Vergänglich sind auch die Sterne am Himmel."
nach oben springen

#9

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 22.11.2020 01:59
von Twi-Chan • 397 Beiträge

Also Pavl ist cool, auch wenn ich erst dachte wtf, was is das? Zumal mich der Betreff etwas verwirrt mit diesem: "inkl IT Oktober ohne Schieni?"
Und ich weiß nicht woher er die letzte Steigerung nimmt, aber alleine das Wort "potencen", ich weiß nicht ob er von selbst versuchte da was einzudeutschen, aber der Anblick schmerzt etwas. xD'


Kira's Favosong: https://www.youtube.com/watch?v=-VrBWVpHjhU
nach oben springen

#10

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 23.11.2020 15:36
von Lisa • Administrator/ Spielleitung | 1.067 Beiträge

Freut mich, dass Pavl euch gefällt :)

Geburtstag: vielleicht wird das nicht angezeigt, da er heute erstellt wurde, und das Forum das nur einmal am Tag überprüft?

ohne Schieni: die EP von Schienis Oktober-Gruppe fehlten noch. Sind mittlerweile eingetragen, entsprechend ist der Titel nächstes mal anders :)


kinder und sterne küssen und verlieren sich
greifen leise meine hand und führen mich
die traumgötter brachten mich in eine landschaft
schmetterlinge flatterten durch meine seele
in der mitternacht

nach oben springen

#11

RE: Pavl, der EP-Bot

in OT-Informationen 01.05.2021 21:05
von Lisa • Administrator/ Spielleitung | 1.067 Beiträge

Kurzer ping: habe vergessen, den titel der liste zu aktualisieren bevor ich den bot laufen lassen habe, also nicht wundern
der aktuelle titel ist: '01.05. inkl OT/IT April + sonstige Treffen'


kinder und sterne küssen und verlieren sich
greifen leise meine hand und führen mich
die traumgötter brachten mich in eine landschaft
schmetterlinge flatterten durch meine seele
in der mitternacht

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Simone, Noah, Gareth, Alex88, Lisa

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phexschatten
Forum Statistiken
Das Forum hat 3767 Themen und 33952 Beiträge.